| Subcribe via RSS

Weiterbildung für Weiterbilder…

May 4th, 2008 | Comments Off | Posted in News

kinderwagen.JPGsar. “Wann geht das Kursangebot von Vitamin C Weiterbildung weiter?” Eine gute Frage, die uns immer wieder gestellt wird. Vom 5. Mai bis zum 17. August ist zuerst einmal eine Weiterbildungszeit für Samuel Rath an der Reihe. Im Rahmen des Weiterbildungskonzepts der FEG Schweiz dient dieses Sabbatical der beruflichen Weiterbildung und Vertiefung. Im Moment gibt’s sozusagen ‘Weiterbildung für Weiterbilder’. Obwohl der Schwerpunkt dieser Zeit nicht auf dem Thema Elternbildung liegt, sind auch Kontakte und informelle Besuche in diesem Bereich geplant. Die bundesweite Kampagne “Starke Kinder durch Erziehung”, die auch im Kanton Schwyz aktiv arbeitet, vernetzt Bildungsanbieter und bietet eine ideale Plattform für einen anregenden Austausch unter den verschiedenen Initianten. Unser Eltern-Kompetenz wird allerdings durch ein weit wichtigeres Ereignis noch gefördert und gefordert werden. Der Start der Weiterbildung fällt auch mit dem Geburtstermin unseres sechsten Kindes zusammen! Ideales Timing, finden wir.

Zur WeBiZ-Kursausschreibung im August wird das Herbstprogramm dann klar sein. Stoff bieten die Erfahrungen und die Themenwünsche aus den Feedbacks des ersten Seminars im Januar sicher genug. Sobald detaillierte Programminformationen vorliegen, werden sie auf dieser Seite veröffentlicht. Bookmarken lohnt sich also trotz der längeren Zwangspause trotzdem.

Tags: , ,