| Subcribe via RSS

Spiritualität

This page as PDF

Kurs: Jesus persönlich kennen

Flyer Jesus persönlich kennen Icon kleinWie man ganz persönliche Schritte mit der Botschaft und Person von Jesus Christus gehen kann.

Wer selbst schon erlebt hat, dass Gott persönlich ins Leben spricht, führt und heilend verändert, denkt meist kaum mehr an die Zweifel bei den ersten Schritten. Was aber, wenn man noch vor dem ersten Schritt steht? Um diese „Startfragen“, gängige Vorurteile und Zweifel geht es im Kurs „Jesus persönlich kennen“. Warum nicht einfach  mutig “vorwärts zweifeln”? Das heisst: die Fragen stellen und mehr herausfinden…

Themenübersicht

Die Bibel – Redet Gott wirklich durch dieses Buch zu mir?
Der Vater und Schöpfer – Bin ich ein genial-entworfenes Geschöpf oder durch planlosen Zufall entstanden?
Die Welt – Warum läuft nicht alles rund in dieser Welt? Gibt es einen Grund für alles Schlechte und Zerstörte?
Der Sohn Gottes – Wer ist Jesus von Nazareth? Was ist die “Gute Nachricht”?
Der Heilige Geist – Wie kann ich in Verbindung mit Gott leben?

Teilnehmerechos früherer Kurse

“Es war sehr anregend und macht Hunger auf mehr.” (R.B.)
“Habe angefangen, mich intensiver mit der Bibel auseinanderzusetzen.” (R.B.)
“Der Kurs schuf mir den ‘Boden’ zur Bibel. (J.S.)

Kursleitung: Pfr. Samuel Rath und Team (Einsiedeln)

Kursdetails

Kursbeginn: in Vorbereitung für 2012

Kursende:

Dauer: 5 Abende

Zeit: 19.00 – 21.30 Uhr inkl. ein leichtes Fitness-Znacht

Kursort: Einsiedeln

Anmeldefrist:

Kurskosten: empfohlener Kostenbeitrag von CHF 6,00 pro Abend inkl. Kursmaterial und Znacht

Voraussetzungen und Ziel: Der Kurs ist ein offener Glaubenskurs, der nicht zu einer konfessionellen Mitgliedschaft verpflichtet. Ziel des Kurses ist, die persönliche Auseinandersetzung und Beziehung mit Jesus Christus, dem Zentrum des christlichen Glaubens, zu fördern.

online-anmeldung

Vitamin C Weiterbildung, c/o FEG Einsiedeln, Schmiedenstr. 10, 8840 Einsiedeln, 055 422 38 66

Wer’s schon selbst erlebt hat, dass Gott persönlich ins Leben spricht, leitet und heilend verändert, denkt vielleicht nicht mehr an die eigenen Zweifel bei den ersten Schritten. Viele Menschen stehen aber noch vor dem ersten Schritt…

Um genau diese „Startfragen“ geht es im Kurs „Jesus persönlich kennen“