| Subcribe via RSS

Impressum

This page as PDF

icon-vitc.jpgVitamin C Weiterbildung ist ein gemeinnütziger Arbeitszweig, der durch die Freie Evangelische Gemeinde Einsiedeln Ende 2007 gegründet wurde. Entsprechend unserem Leitsatz “Das Gute suchen” möchten wir mit unserem Engagement vor allem im Bereich Beziehungen, Familie und Erziehung einen hoffnungsvollen Beitrag für unser Gemeinwesen leisten.

Die Vision

Rath Icon“Vitamin C Weiterbildung entstand aus der persönlichen Auseinandersetzung mit aktuellen Fragen rund um Familie, Kinder und ganz allgemein zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich habe Medienmeldungen gesammelt, Politiker befragt, Lehrern und Eltern zugehört – und auch meine Rolle als Vater von sechs Kindern reflektiert. Dabei habe ich viele getroffen, die sich positive Veränderungen wünschen. Und auch manche, die sich schon für positive Veränderungen engagieren.

Die nüchterne Realität steht in Kontrast mit dem, WAS SEIN KÖNNTE. Was mich innerlich in Bewegung hält, ist das hoffnungsvolle Bild, das Jesus Christus mit seiner Beschreibung des ‘Reiches Gottes’ zeichnete. Immer wieder spornt mich dieser Ausblick an, etwas zu tun. “Das Gute suchen” ist das Motto unserer Angebote – damit es mehr ‘Evangelium’ (sprich: gute Nachrichten) im persönlichen und gesellschaftlichen Leben gibt. Kleine Dosis, gute Wirkung. So wie Vitamin C.”

Pfr. Samuel Rath
Koordinator Vitamin C Weiterbildung